Inter: Millionenofferte für Huntelaar?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

Weil sich Klaas-Jan Huntelaar immer noch nicht zu Schalke 04 bekannt hat, häufen sich die Gerüchte. Laut italienischen Medien bereitet Inter Mailand eine Offerte über 15 Millionen Euro für den Torjäger vor. Ob Horst Heldt dieser widerstehen könnte, ist fraglich.

Fünf Punkte in den letzten sieben Partien – Schalke 04 droht, die hervorragende Ausgangsposition in der Bundesliga zu verspielen. Und womöglich auch die Aussicht, den Vertrag mit Superstar Klaas-Jan Huntelaar zu verlängern. Denn der Niederländer hatte seine Vertragsverlängerung stets davon abhängig gemacht, inwieweit er bei ‚Königsblau‘ die Perspektive auf dauerhaften Erfolg sieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

In einen echten Gewissenskonflikt könnte Horst Heldt geraten. Der Manager, der noch vor Monaten angekündigt hatte, Huntelaar unter allen Umständen bis 2013 halten zu wollen, steht unter Umständen im Januar vor einer komplizierten Entscheidung. Hat sein Torjäger bis dahin nicht verlängert, bietet sich auf dem Wintertransfermarkt letztmalig die Möglichkeit, noch Ablöse zu kassieren. Kommt dann ein Klub mit einem Millionenangebot um die Ecke, ist Heldt in der Bredouille.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

7,5 Millionen Euro vom FC Arsenal wären wohl zu wenig. Die 15 Millionen, die Inter Mailand laut ‚Gazzetta dello Sport‘ bieten könnte, würden den Schalke-Manager wohl überzeugen. Denn für rund 20 Spiele mit Huntelaar auf diese Summe zu verzichten, können sich die ‚Knappen‘ finanziell nicht leisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

De facto hat Heldt aber bislang kein konkretes Angebot erreicht. Und bis Ende Januar können die Schalker noch auf Huntelaars Unterschrift hoffen. Mehr als drei Punkte im abschließenden Hinrundenspiel gegen den SC Freiburg und das Weiterkommen im DFB-Pokal gegen Mainz 05 sind aber als Entscheidungshilfe nicht möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter