Italien: Juventus nimmt Gespräche mit Mandzukic auf

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Mario Mandžukić @Maxppp

Dass Robert Lewandowski im kommenden Sommer beim FC Bayern anheuern wird, gilt als sicher. Offen ist, wie der Rekordmeister in dem Fall mit Mario Mandzukic plant. Juventus Turin macht sich nicht ganz unbegründet Hoffnungen – und hat offenbar erste konkrete Maßnahmen eingeleitet.

Weltklasse-Trainer sind lernfähig. Und vor allem sind sie sich bewusst, dass die eigene taktische Idee nicht unveränderbar die richtige sein muss. So auch Pep Guardiola, der mit der klaren Vorstellung einer Falschen Neun zum FC Bayern München gekommen ist. Dementsprechend spielte Strafraum-Spezialist Mario Mandzukic zunächst einmal keine Rolle in den mittelfristigen Planungen des Spaniers. Doch der Kroate hat Guardiola dank seiner unglaublichen Präsenz eines Besseren belehrt. Inzwischen will der Erfolgscoach seinen vordersten Verteidiger nicht mehr missen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass sich dennoch Gerüchte um den Abschied des ehemaligen Wolfsburgers ranken, liegt einzig und alleine an der Personalie Robert Lewandowski. Weil die Verpflichtung des Polen so gut wie feststeht, könnte Mandzukics Position im Münchner Ensemble ins Wanken geraten.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Zu Nutze machen will sich diesen Umstand italienischen Medien zufolge Juventus Turin. Wie die renommierte Sportzeitung ‚Tuttosport‘ berichtet, hat die ‚Alte Dame‘ die Gespräche mit Mandzukic bereits aufgenommen. Ziel sei es, den frischgebackenen Fußballer des Jahres in Kroatien im kommenden Sommer unter Vertrag zu nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und ganz unmöglich ist dieses Unterfangen wohl nicht. Denn ob zwei Weltklasse-Mittelstürmer im Guardiola'schen Konzept Platz finden, ist mehr als fraglich. „Mario ist total glücklich hier, er hat bewiesen, dass er ein europäischer Top-Stürmer ist. Er hat Vertrag bis 2016 und alle beim FC Bayern sind glücklich mit ihm“, stellte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge vor wenigen Wochen klar. Ob diese Ansicht unumstößlich ist, wird Juventus wohl im Sommer 2014 mit einem Angebot prüfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter