Juve will Can im Januar – Alternative aus der Bundesliga

von Tobias Feldhoff - Quelle: Tuttosport
1 min.
Liverpool, Juve oder Bayern: Wer macht das Rennen um Can? @Maxppp

Trotz hartnäckiger Bemühungen schaffte es Juventus Turin nicht, Emre Can vom FC Liverpool loszueisen. Im Januar soll ein neuer Versuch gestartet werden. Doch der Blick der Alten Dame wandert auch in die Bundesliga.

Bislang macht Emre Can keine Anstalten, seinen 2018 auslaufenden Vertrag beim FC Liverpool zu verlängern. Die Hoffnungen von Juventus Turin, den deutschen Nationalspieler im Winter zu verpflichten, sind also nicht unbegründet. Denn letztmalig könnten die Reds noch eine Ablöse einstreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und laut einem Bericht der italienischen ‚Tuttosport‘ plant Juve genau das. Einschränkend sollte allerdings erwähnt werden, dass Can für die Champions League nicht einsatzberechtigt wäre, sollte er in der Gruppenphase auch nur ein Spiel für Liverpool bestreiten.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Interesse an Goretzka

Gleiches gilt nicht für Leon Goretzka, den die Turiner der ‚Tuttosport‘ zufolge als Alternative ins Visier genommen haben. Schalke ist in dieser Saison international nicht vertreten. Weil auch Goretzkas Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, werden die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied nicht abreißen – auch wenn Christian Heidel klargestellt hat, dass der dynamische Achter zur Not 2018 ablösefrei abgegeben wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch unerreichbarer als Goretzka dürfte Andrés Iniesta sein, der dem Bericht zufolge ebenfalls auf dem Zettel für einen Wintertransfer steht. Doch trotz latenter Unzufriedenheit beim FC Barcelona und des auslaufenden Arbeitspapiers wäre ein Transfer im Januar eine faustdicke Überraschung.

FT-Meinung

Wunschdenken

Daran, dass Juve einen zentralen Mittelfeldspieler sucht, besteht kein Zweifel. Und auch das Interesse an Can ist verbrieft. Ob es im Januar konkret wird, hängt vom Saisonverlauf und dem akuten Bedarf bei den Italienern ab. Can und auch Goretzka werden dann Kandidaten sein. Dass ein Wechsel über die Bühne geht, ist allerdings unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter