Nach Sneijder: Galatasaray hat Robben im Visier

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Galatasaray SK Arjen Robben @Maxppp

Galatasaray drängt mit Macht in die Beletage des europäischen Vereinsfußballs. Die Verantwortlichen des Süper Lig-Klubs wollen im Sommer weitere Stars an den Bosporus holen. Ganz oben auf der Wunschliste von Präsident Ünay Aysal steht Arjen Robben vom FC Bayern.

Galatasaray Istanbul marschiert in der Süper Lig unaufhaltsam in Richtung Titelverteidigung. In der Champions League trifft die Mannschaft von Trainer Fatih Terim in der Runde der letzten Acht auf Real Madrid. Um den türkischen Spitzenklub auf Dauer im Konzert der Großen zu etablieren, will Präsident Ünal Aysal im Sommer erneut kräftig in den Kader investieren. Nach Hamit Altintop, Wesley Sneijder und Didier Drogba sollen weitere Stars an den Bosporus wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ steht Arjen Robben vom FC Bayern München ganz oben auf dem Wunschzettel des mächtigen Klubchefs. Ein Angebot für den 29-jährigen Niederländer ist dem Bericht zufolge noch nicht an der Säbener Straße eingegangen. In Istanbul soll der Flügelflitzer auf der linken Außenbahn agieren. Neuzugang Nordin Amrabat konnte die Erwartungen bislang nicht erfüllen. Robben, der etatmäßig den rechten Flügel beackert, hat sowohl bei den Bayern als auch in der ‚Elftal‘ gezeigt, dass er beide Positionen bekleiden kann.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Ob die Verantwortlichen an der Isar Robben im Sommer ziehen lassen würden, ist fraglich. „Es gibt überhaupt keine Überlegungen vom Verein, Arjen Robben abzugeben“, stellte Präsident Uli Hoeneß jüngst klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Robben, der in der laufenden Saison lediglich elf Bundesligapartien absolvierte, möchte seinen bis 2015 datierten Kontrakt erfüllen: „Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, nächste Saison fängt eine neue Periode an. Darauf freue ich mich.“ Die endgültige Entscheidung, ob Robben noch eine Zukunft beim Rekordmeister hat, dürfte bei Pep Guardiola liegen. Franz Beckenbauer jedenfalls hat seine Zweifel, dass der Spanier mit dem dribbelstarken Niederländer plant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter