Berater dementiert: Kein ManUtd-Angebot für Götze

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Mario Götze @Maxppp

Nachdem es in den letzten Wochen verdächtig still um Mario Götze war, kursieren in England Gerüchte, nach denen Manchester United in Kontakt mit Götzes Berater-Agentur Sports Total steht. Die Red Devils müssten demnach rund 40 Millionen Euro für den Star von Borussia Dortmund zahlen

Unter der Woche sprach Dirk Hebel das aus, was eigentlich alle schon wussten. „Ich glaube es gibt in Europa keinen Topklub, der nicht interessiert ist“, erklärte der Geschäftsführer der Berater-Agentur Sports Total, die auch Mario Götze von Borussia Dortmund vertritt, gegenüber dem italienischen Online-Portal ‚calicomercato.com‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dieser Aussage waren neue Wechselgerüchte um den 19-jährigen Superstar des amtierenden Deutschen Meisters nur eine Frage der Zeit. Am gestrigen Freitag berichtete die englische ‚Daily Mail‘, dass Manchester United und Juventus Turin in Kontakt mit Sports Total stehen, die ‚Red Devils‘ müssten demzufolge rund 40 Millionen Euro bieten, um sich die Dienste von Götze zu sichern.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Ich kann bestätigen, dass ich Kontakt mit Manchester United und Juventus hatte. Ich weiß nicht, ob Mario nach der Saison geht. Da muss man den BVB fragen. Ich glaube nicht, dass Dortmund ihn unter 40 Millionen Euro gehen lassen würde“, zitiert die englische Zeitung Dirk Hebel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die BVB-Anhänger können jedoch aufatmen. Wie die ‚Bild‘ vermeldet, handelt es sich bei dem Bericht aus England um eine Ente. Götze-Berater Volker Struth, der ebenfalls für Sports Total tätig ist, dementiert die Meldung umgehend, er sieht Götzes Zukunft auch weiterhin in Dortmund: „Die Meldung aus England stimmt nicht. Diese Zeitung hat überhaupt nicht mit meinem Kollegen Dirk Hebel gesprochen. Das Wichtigste für Mario ist jetzt, dass er wieder fit wird. Es läuft alles darauf hinaus, dass er auch nächste Saison bei Borussia spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter