BVB: Hummels entscheidet gegen Bayern

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München @Maxppp

Borussia Dortmund stellt die beste Abwehr der Liga. Zwischen Neven Subotić und Marcel Schmelzer ragt Mats Hummels heraus. Der Nationalspieler plant offenbar, seinen 2012 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Einen Termin zur Unterschrift gibt es allerdings noch nicht.

Mats Hummels steht eine glorreiche Zukunft bevor. Mittelfristig wird der 22-Jährige die Rolle des Abwehrchefs in der Nationalmannschaft ausfüllen, sind sich die Experten einig. Aktuell spielt er diese Rolle nur bei Borussia Dortmund – dafür aber voraussichtlich über sein Vertragsende 2012 hinaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ plant der Innenverteidiger, seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr zu verlängern. „Wir werden uns in Kürze zusammen setzen. Aber das muss nicht diese oder nächste Woche sein. Ich weiß, wie gut es mir hier geht und was ich dem Verein zu verdanken habe. Das in Dortmund ist wirklich eine besondere Konstellation.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Damit nimmt der gebürtige Bensberger den Gerüchten, er könnte in naher Zukunft zu Bayern München zurückkehren, den Wind aus den Segeln. Hummels stammt aus der Jugend des Rekordmeisters, der Durchbruch in der ersten Mannschaft blieb ihm jedoch verwehrt. Nach einer Leihe im Winter 2008 nahm ihn die Borussia im Sommer 2009 für rund vier Millionen Euro fest unter Vertrag. Der Rekordmeister setzte auf den damaligen Neuzugang Breno.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit bastelt Dortmund weiterhin an einer erfolgreichen Zukunft. Nach Roman Weidenfeller, Kevin Großkreutz, Mario Götze, Sven Bender und Marcel Schmelzer wäre Hummels die sechste Stütze im Team der Schwarz-Gelben, die ihren Arbeitsvertrag ausweitet.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter