Fünf Millionen: Schalke und Wolfsburg buhlen um französischen Spielmacher

von Simon Fehr
1 min.
Julien Féret @Maxppp

Der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg zeigen Interesse an einem Spielmacher aus der Ligue 1. Julien Féret vom AS Nancy hat sich mit starken Leistungen auf die Liste der Bundesligisten gespielt. Er weckt jedoch nicht nur in Deutschland Begehrlichkeiten.

Der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg haben eine enttäuschende Bundesliga-Saison hinter sich gebracht. Vor allem in der Offensive fehlte beiden Teams oft die Durchschlagskraft. Die ‚Wölfe‘ müssen wahrscheinlich einen Nachfolger für Diego suchen, die Zeichen beim Brasilianer stehen auf Trennung. Auch die ‚Knappen‘ sehen sich intensiv nach einem Spielmacher um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar sind die beiden Bundesligisten beim AS Nancy auf einen interessanten Mann gestoßen. Nach Informationen der ‚L'Équipe‘ stehen Schalke und Wolfsburg im Wettstreit um Julien Féret. Demnach haben die Bundesligisten fünf Millionen Euro für den 28-Jährigen geboten. Laut dem französischen Radiosender ‚RMC‘ steht Féret jedoch auch bei Stade Rennes hoch um Kurs. In der abgelaufenen Spielzeit der Ligue 1 stand Féret 36 Mal in der Startformation, er bereitete sieben Treffer vor und erzielte sechs selbst.

Lese-Tipp Schalke 04: Kalas mit Treueschwur

Der Rechtsfuß stammt aus der Jugend von Stade Rennes, er spielte außerdem für den AS Cherbourg, den FC Chamois Niort und Stade Reims. Im September 2010 berief ihn Nationaltrainer Laurent Blanc ins erweiterte Aufgebot der ‚Équipe Tricolore‘, ein Länderspiel hat Féret jedoch noch nicht bestritten.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter