Fürth: Sararer denkt noch nicht an Abschied

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Greuther Fürth Sercan Sararer-Osuna @Maxppp

Sercan Sararer gehörte in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern bei Greuther Fürth. Der 22-Jährige, der von zahlreichen Klubs umworben wird, will sich in der kommenden Saison in der Bundesliga beweisen und erst dann über einen möglichen Wechsel nachdenken.

Greuther Fürth ist am Ziel. Die vormals Unaufsteigbaren dominierten die vergangenen Zweitligasaison fast nach Belieben, am Ende stand der souveräne Aufstieg in die Bundesliga. Die Verantwortlichen der ‚Kleeblätter‘ versuchen derzeit händeringend, den Kern der Mannschaft zusammenzuhalten. Zu den Leistungsträgern zählte in der abgelaufenen Spielzeit auch Sercan Sararer. Der 22-jährige Rechtsaußen erzielte in 40 Pflichtspielen für die Franken 13 Tore und steuerte 14 Vorlagen bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des türkischen Nationalspielers ist noch bis 2013 datiert und derzeit sieht es danach aus, als wolle Sararer diesen erfüllen. „Ich habe beschlossen, dass ich noch ein Jahr bleibe“, sagt der Mittelfeldspieler, der von Klubs aus England und der türkischen Süper Lig umworben wird, gegenüber dem Fachmagazin ‚kicker‘. Zunächst will er seine Leistungen aus der vergangenen Saison in der Bundesliga bestätigen und sich erst dann mit einem möglichen Wechsel befassen.

Lese-Tipp Ein Ausfall schon klar: Bayern-Stars gegen Real rechtzeitig fit?

Wenn ich meine Leistung in der Bundesliga bestätige, stehen mir alle Türen offen. Wenn dann gute Angebote kommen, warum sollte ich dann nicht gehen“, sagt der technisch versierte Offensiv-Allrounder, der auch auf der rechten Außenbahn sowie als hängende Spitze agieren kann. Eine Verlängerung am Ronhof erscheint derzeit ausgeschlossen. Sollte Sarerer erneut eine starke Saison spielen, droht Fürth der ablösefreie Abgang des Eigengewächses.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter