HSV: Gute Karten bei Beister – BVB und Ajax aus dem Rennen?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Maximilian Beister @Maxppp

Maximilian Beister ist der große Star der zweiten Liga. Seine Rückkehr von Fortuna Düsseldorf zum Hamburger SV im Sommer ist vertraglich vereinbart. Die Hanseaten basteln an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung – und haben laut Frank Arnesen gute Karten.

Die zweijährige Leihe von Maximilian Beister bei Fortuna Düsseldorf endet im Sommer. Laut Vertrag kehrt der 21-Jährige dann zum Hamburger SV zurück. Aufgrund seiner überzeugenden Leistungen meldeten in den vergangenen Wochen immer mehr Klubs Interesse an, laut Frank Arnesen stehen die Chancen dennoch gut, dass Beister wieder an der Elbe aufschlägt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe mich am Freitag mit seinem Berater unterhalten. Für mich ist es wichtig, dass Maxi hier gerne spielen möchte. Er ist sehr interessiert, ich habe ein gutes Gefühl“, zeigt sich der Sportdirektor in der ‚Hamburger Morgenpost‘ zuversichtlich.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Auch die Wahrscheinlichkeit, dass Beister seinen 2013 auslaufenden Vertrag beim HSV vorzeitig verlängert, sei hoch, berichtet das Blatt. Dieser Meinung sei auch Trainer Thorsten Fink, der sich am Wochenende mit dem U21-Nationalspieler austauschte.

Unter der Anzeige geht's weiter

In die Röhre schauen würden in diesem Fall die zahlreichen Interessenten: Fortuna Düsseldorf, TSG Hoffenheim, FC Fulham, Ajax Amsterdam und Borussia Dortmund. BVB-Trainer Jürgen Klopp habe sich bereits mit Beister getroffen, berichtete der ‚Express‘ in der vergangenen Woche. Die Entscheidung soll möglichst bald fallen, denn wenn Beister in der zweiten Liga weiter so auftrumpft, wird die Schar der Bewerber noch größer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter