WM 2018 | Die Transfergerüchte des Tages

von Matthias Rudolph
2 min.
Die WM ist die perfekte Bühne @Maxppp

Die ersten vier WM-Tage hatten es in sich. Schon jetzt zeigt sich, dass das Turnier viele Überraschungen bereithält. Und auch auf dem Transfermarkt könnte sich einiges tun. Um den ein oder anderen Protagonisten ranken sich erste Gerüchte.

Willian heiß begehrt

Mit Brasilien reichte es für Willian im Auftaktmatch nur zu einem 1:1 gegen die Schweiz. José Mourinho ist aber ungeachtet dessen ein großer Fan des dribbelstarken Offensivspielers. Laut der ‚Daily Mail‘ ist der Coach von Manchester United bereit, umgerechnet rund 68 Millionen Euro für Willian auszugeben. Der FC Chelsea soll an einem Verkauf aber wenig Interesse haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rekordsumme für Milinkovic-Savic?

Sergej Milinkovic-Savic erwischt mit Serbien einen Start nach Maß. Mit einem 1:0 über Costa-Rica konnten die Osteuropäer den ersten Dreier einfahren. Milinkovic-Savic, der noch bis 2022 an Lazio Rom gebunden ist, zeigte eine gute Leistung und beeindruckte damit angeblich auch Real Madrid. Laut dem ‚Corriere dello Sport‘ würden die Königlichen satte 150 Millionen Euro für den 23-jährigen Mittelfeldspieler investieren. Auch der FC Barcelona wird als Bewerber genannt.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Chelsea blockt Courtois-Transfer

Nur ein Jahr läuft der Vertrag von Thibaut Courtois noch beim FC Chelsea, Gespräche über eine Verlängerung sind ins Stocken geraten. Real Madrid wittert seine Chance und hat Medienberichten zufolge eine erste Offerte über rund 40 Millionen Euro eingereicht. Die Blues schütteln bei dieser Summe aber noch mit dem Kopf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Golovin im Schaufenster

Einen beeindruckenden Turnierstart legte Gastgeber Russland hin. Werbung in eigener Sache im Eröffnungsspiel konnte nicht zuletzt auch Aleksandr Golovin machen. Der Mittelfeldspieler hat damit laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ das Interesse des FC Arsenal geweckt. Und auch Juventus Turin soll aufmerksam geworden sein.

Hazard heizt Gerüchteküche an

Eden Hazard macht vor seinem ersten Auftritt bei der WM gegen Panama (17 Uhr) keinen Hehl aus seiner Vorliebe für den aktuellen Champions League-Sieger. Auch nach der Trennung von Zinedine Zidane ist Real Madrid ein Thema für den Linksaußen vom FC Chelsea: „Real Madrid interessiert mich, das weiß jeder. Wenn sie mich nicht wollen, werden wir darüber nicht mehr reden. Wenn sie mich kaufen wollen, wissen sie, was zu tun ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter