Diaby-Poker: Bayer geht in die Gegenoffensive

von Niklas Scheifers - Quelle: RMC
1 min.
Moussa Diaby im Trikot von Bayer Leverkusen @Maxppp

Vor allem Aston Villa arbeitet unter Hochdruck an einer Verpflichtung von Moussa Diaby. Doch Bayer Leverkusen könnte den Spieß jetzt umdrehen.

In den vergangenen Stunden hat der Poker um Moussa Diaby so richtig Fahrt aufgenommen. Aston Villa baggert energisch am französischen Flügelstürmer, der dem Premier League-Vertreter angeblich schon seine Zusage gegeben hat. Das Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro Ablöse wurde vom Werksklub allerdings als unzureichend abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leverkusen fordert 60 Millionen Euro, Villa wird also kräftig nachbessern müssen. Aber selbst das muss nicht bedeuten, dass Diaby in diesen Sommer wirklich geht. Wie ‚RMC‘ berichtet, bietet Bayer seinem 24-jährigen Sprinter nun sogar eine Verlängerung an. Stand jetzt ist der gebürtige Pariser noch bis 2025 gebunden – der Grund für Leverkusens starke Verhandlungsposition.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Diabys Verlängerung wäre eine echte Überraschung. Sie würde einen Klubwechsel im laufenden Transferfenster nicht komplett ausschließen, den Preis aber noch weiter in die Höhe treiben und deshalb sehr unwahrscheinlich machen – von der Signalwirkung mal ganz abgesehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich der französische Nationalspieler ködern lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter