Nach Schiri-Beleidigung: Geldstrafe & Sperre für Bensebaini

von Tom Dubey
1 min.
Ramy Bensebaini @Maxppp

Ramy Bensebaini (27) wurde für seine verbale Entgleisung in der Bundesligapartie gegen den SC Freiburg (0:0) bestraft. Wie der DFB bekanntgibt, erhöht sich die automatische Sperre für seine Gelb-Rote Karte um ein weiteres Spiel. Zusätzlich muss der Linksverteidiger eine Geldstrafe von 15.000 Euro zahlen. Damit fehlt er den Fohlen sowohl im Duell bei RB Leipzig (11. März, 15:30 Uhr) als auch im darauffolgenden Heimspiel gegen Werder Bremen (17. März, 20:30 Uhr).

Unter der Anzeige geht's weiter

Zunächst sah der Algerier die Gelbe Karte, weil er den Ball weggeschossen hatte. Kurz darauf wurde er für höhnisches Applaudieren gegenüber Schiedsrichter Benjamin Brand erneut verwarnt. Im Nachgang leitete der Verband Untersuchungen gegen den designierten Neuzugang von Borussia Dortmund ein. Es waren Aufnahmen aufgetaucht, auf denen er Brand im Nachgang als „Hurensohn“ beschimpft hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter