Kimmich und die Spur nach Liverpool

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Joshua Kimmich bei der Platzbegehung @Maxppp

Zuletzt zeigte Joshua Kimmich als Rechtsverteidiger aufsteigende Form. Perspektivisch sieht er sich aber im Mittelfeld. Das beeinflusst natürlich auch die Zukunftsplanung des 29-Jährigen.

Joshua Kimmich steht nur noch bis 2025 beim FC Bayern unter Vertrag. „Es hat noch keiner mit mir gesprochen“, sagte der deutsche Nationalspieler zuletzt selbst über eine mögliche Verlängerung. Nur logisch also, dass auch andere Klubs die Situation genau verfolgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FC Liverpool wurde Kimmich schon häufiger gehandelt. Nun geht aus der ‚Bild‘-Show ‚Englische Woche‘ hervor, dass die Reds auch unabhängig von Abgang von Startrainer Jürgen Klopp weiterhin Interesse an Kimmich bekunden.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Liverpool suche einen neuen Mittelfeldspieler und Kimmich traue sich den Schritt zu. Gerade, da ihm in München eine Zukunft auf der weniger geliebten Rechtsverteidiger-Position droht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern-Zukunft von Kimmich ungewiss

Erster Ansprechpartner heißt es, bleibe aber der FCB. Ob Kimmich eine Zukunft beim Rekordmeister hat, hängt natürlich auch mit der Besetzung des Trainerpostens zusammen. Dass Thomas Tuchel im Sommer geht, macht eine Verlängerung aber denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter