Ex-Flick-Assistent Röhl träumt von der Bundesliga

von Tom Dubey - Quelle: kicker
1 min.
Danny Röhl beim Aufwärmen der Bayern-Profis @Maxppp

Danny Röhl würde in Zukunft gerne wieder in Deutschland arbeiten. Wie der ehemalige Assistenztrainer von Hansi Flick beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft gegenüber dem ‚kicker‘ zu Protokoll gibt, stünde er einem Job als Cheftrainer einer Bundesligamannschaft offen gegenüber: „Die Bundesliga gehört zu einer der Top-Ligen weltweit. Als deutscher Trainer ist es immer etwas Besonderes, im eigenen Land auf höchsten Niveau arbeiten zu dürfen. Wenn man Kind ist, träumt man immer von der ersten Bundesliga.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell trainiert Röhl den englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday. Bei den abstiegsbedrohten Owls hatte der 34-Jährige im Oktober seinen ersten Job als Chefcoach angetreten. Eine Rückkehr ins zweite Glied käme für Röhl, der diese Rolle auch schon bei RB Leipzig und dem FC Southampton innehatte, allerdings nicht mehr in Frage. „Mein Fokus liegt komplett auf meiner eigenen Entwicklung als Cheftrainer“, stellt der gebürtige Zwickauer klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter