Gladbach: Lazaro im Anflug

von Georg Kreul - Quelle: RP-Online
1 min.
Valentino Lazaro beim Torabschluss für Newcastle United @Maxppp

Valentino Lazaro steht unmittelbar vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Das Rennen um den ehemaligen Hertha-Profi macht nun Borussia Mönchengladbach.

Borussia Mönchengladbach darf mit Valentino Lazaro wohl bald den nächsten Neuzugang präsentieren. Laut ‚RP-Online‘ steht ein Wechsel des 24-jährigen Außenverteidigers „unmittelbar bevor“. Demnach wird der Österreicher von Inter Mailand für eine Saison ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus sichern sich die Fohlen dem Vernehmen nach eine Kaufoption, die „zwischen 15 und 20 Millionen Euro“ liegt. Lazaro soll bereits im Trainingslager in Harsewinkel zur Mannschaft von Trainer Marco Rose stoßen. Damit sticht Gladbach die Konkurrenz um Bayer Leverkusen sowie RB Leipzig aus, die sich auch Hoffnungen auf eine Verpflichtung gemacht hatten.

Lese-Tipp Nächster Inter-Star soll verlängern

Lazaro wurde nach Startschwierigkeiten bei den Nerazzurri zur Rückrunde an Newcastle United verliehen. Bei den Magpies absolvierte der offensivstarke Rechtsverteidiger 15 Pflichtspiele (zwei Assists), ehe es zu Inter zurückging. Unter Antonio Conte hat der österreichische Nationalspieler (28 Länderspiele) nach der Verpflichtung von Achraf Hakimi jedoch kaum eine Perspektive.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter