HSV: Veh will Ruhe und räumt auf

von Alexander Petri
1 min.

Vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Torgelower SV hat der Trainer des Hamburger SV, Armin Veh, Konzentration auf die beginnende Saison gefordert und gleichzeitig das Ende (fast) aller Transferaktivitäten verkündet. Damit ist ein Wechsel des von Juventus Turin und dem VfL Wolfsburg umworbenen Niederländers Eljero Elia endgültig vom Tisch. „Ich habe ihm mitgeteilt, dass er bei uns bleibt“, sagte er der Hamburger ‚Morgenpost‘. Genervt von den ständigen Spekulationen um den 23-jährigen Offensivspieler sagte Veh: „Ich hatte die Nase voll davon.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor hatte Sportdirektor Bastian Reinhardt eine 12-Millionen-Offerte aus Turin abgelehnt. „Ich habe sie gefragt, warum sie bei ihrem erklärt ernsthaften Interesse kein ernst zu nehmendes Angebot unterbreiten“, sagte er dem ‚Hamburger Abendblatt‘. Es wird spekuliert, dass Reinhardt bei einer Summe von 20 Millionen Euro doch noch ins Grübeln geraten könnte. Ob er Armin Veh in diesem Fall doch noch von einem Wechsel überzeugen könnte, scheint nach diesen Aussagen des Trainers zumindest fragwürdig.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Die Transferphase beim Hamburger SV ist also beendet – mit einer Ausnahme: Verteidiger David Rozehnal soll noch gehen. „Den wollen wir abgeben“, stellte Veh unmissverständlich klar. Rozehnal zeigt jedoch bislang kein großes Interesse an einem Wechsel, verdient der 30-jährige Tscheche doch gutes Geld in der Hansestadt. Offenbar ist der Serie A-Aufsteiger AC Cesena interessiert, Konkretes gibt es allerdings nicht zu vermelden.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter