Neuer Vertrag für Höwedes: Heldt läutet zweite Runde ein

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Benedikt Höwedes @Maxppp

Der FC Schalke 04 bastelt hinter den Kulissen an einem neuen Vertrag für Leistungsträger und Kapitän Benedikt Höwedes. Da der FC Bayern Interesse am Verteidiger signalisiert, ist Eile geboten. Horst Heldt will noch in diesem Monat weitere Gespräche führen.

Benedikt Höwedes ist bei Schalke 04 Leistungsträger und Identifikationsfigur. Horst Heldt ist sich im Klaren darüber, welche Bedeutung der Abwehrspieler für das Gesamtgefüge hat. „Benedikt Höwedes ist unser Kapitän und eines der Gesichter, die das Bild von Schalke künftig prägen sollen“, ließ der Manager der ‚Knappen‘ kürzlich verlauten. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft allerdings im Sommer 2014 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Verantwortlichen auf Schalke steht außer Frage, dass Höwedes seinen Kontrakt verlängern soll. Für den Nationalspieler will Heldt an die Schmerzgrenze gehen. „Wir haben im Dezember gesprochen. Wir wollen vorzeitig verlängern, er ist gesprächsbereit. Wir werden das im Januar konkretisieren“, berichtet der Sportdirektor vom Stand der Verhandlungen.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Für den Tabellensiebten der Bundesliga ist durchaus Eile geboten. Denn kein geringerer als der FC Bayern München streckt seine Fühler nach dem kopfballstarken Innenverteidiger aus, der auch auf der rechten Seite agieren kann. Heldt würde ein Stein vom Herzen fallen, wenn die geplante Verhandlungsrunde im Januar eine Unterschrift zur Folge hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter