Bericht: Nagelsmann & Neuer schließen Frieden

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Manuel Neuer 2223 Nagelsmann @Maxppp

Manuel Neuers öffentliche Kritik an der Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic ist das bestimmende Thema beim FC Bayern. Mit dem Cheftrainer hat sich der Keeper einem Bericht zufolge mittlerweile ausgesprochen.

Julian Nagelsmann und Manuel Neuer haben offenbar Frieden geschlossen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, gab es in dieser Woche eine Aussprache zwischen Trainer und Kapitän des FC Bayern München. Vorangegangen waren Neuers viel beachtete Interviews gegenüber ‚The Athletic‘ und der ‚Süddeutschen Zeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In diesen hatte der Kapitän die Entlassung seines Torwarttrainers und Freundes Toni Tapalovic scharf kritisiert und dramatisiert. Neuer fühlte sich, als habe man ihm „das Herz herausgerissen“ und berichtete von Leuten, die „in Tränen ausgebrochen“ seien.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Schon zuvor war bekannt geworden, dass insbesondere Nagelsmann sich für Tapalovics Entlassung stark gemacht hatte. Zur weiteren Zusammenarbeit mit dem 35-Jährigen sagte Neuer: „Das heißt, dass ich mich mit Julian austausche und mit ihm professionell arbeite.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Rapport bei der Klubspitze steht noch aus

Ein professionelles Gespräch hat nun stattgefunden. Offenbar fanden Trainer und Keeper eine Ebene, auf der die größten Probleme ausgeräumt werden konnten. Ob Neuer, der noch bis zur neuen Saison verletzt ausfällt, Kapitän bleiben darf, ist noch offen. Ein Rapport bei der Klubspitze steht noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter