Choupo-Moting & Sabitzer: Berater reagiert auf Abschiedsgerüchte

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild TV
1 min.
Marcel Sabitzer und Eric Maxim Choupo-Moting im Bayern-Training @Maxppp

Eric Maxim Choupo-Moting und Marcel Sabitzer wurden zuletzt mit einem Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Roger Wittmann, der Berater des Duos, beantwortet diese Berichte mit klaren Worten.

Die Situation von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting (33) und Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer (28) beim FC Bayern ist unterschiedlich: Der eine will, der andere soll weg – zumindest nach der jüngsten Berichterstattung. Beide Spieler brachten die Medien in verschiedenen Kontexten mit einem Abschied aus München in Verbindung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Roger Wittmann, der das Bayern-Duo beratend vertritt, ist das allerdings kein Thema. „Die Berichte sind an den Haaren herbeigezogen“, sagt der Berater gegenüber ‚Bild TV‘ über einen angestrebten Vereinswechsel von Choupo-Moting. Und weiter: „Es gibt keinen Grund, das zu sagen oder zu schreiben. Er bleibt bei den Bayern.“

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Einen Sabitzer-Abgang dementiert Wittmann ebenfalls, auch wenn sein österreichischer Klient „ein äußerst schlechtes Jahr gespielt“ habe. Dennoch: Sabitzer werde bleiben und sich in seiner zweiten Saison unter Julian Nagelsmann für mehr Einsätze empfehlen, kündigte Wittmann an.

FT-Meinung

Für den Moment mag Wittmann die Spekulationen um Choupo-Moting und Sabitzer beruhigt haben. Dennoch gilt: Weder der eine noch der andere ist sportlich unersetzlich. Bei einem guten Angebot wäre Bayern wohl gesprächsbereit – insbesondere bei Sabitzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter