Eintracht-Boss verrät: So lief der Götze-Transfer

von Tom Dubey - Quelle: Prime Video
1 min.
Mario Götze weist energisch die Richtung @Maxppp

Mario Götze hat sich offenbar aus einem ganz bestimmten Grund für Eintracht Frankfurt entschieden. Wie Sportvorstand Markus Krösche bei ‚Prime Video‘ offenbarte, war der Gewinn der Europa League und die damit einhergehende Qualifikation zur Champions League ein entscheidender Faktor. Zwar habe man „schon vorher Kontakt gehabt“, so Krösche. Die endgültige Zusage sei aber erst „kurz danach“ gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir haben natürlich auch schonmal mit seinem Berater darüber gesprochen, aber es ist natürlich so, dass die Champions League auch ein wichtiger Faktor war für Mario, keine Frage.“ Bei einem Treffen auf Mallorca habe man dann alles weitere besprochen. Für vergleichsweise günstige drei Millionen Euro holten die Hessen den Edeltechniker im Sommer von der PSV Eindhoven. Seither ist Götze nicht mehr aus dem Mittelfeld der SGE wegzudenken und kommt auf insgesamt neun Torbeteiligungen in 31 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter