Offiziell Serie A

Ibrahimovic verlängert bei Milan

von Georg Kreul - Quelle: acmilan.com
1 min.
Zlatan Ibrahimovic bejubelt ein Tor für Milan @Maxppp

Zlatan Ibrahimovic brachte mit seiner Rückkehr im Januar wieder Spektakel zum AC Mailand. Nun setzen die Italiener die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Superstar fort.

Fans der Rossoneri können aufatmen. Wie der AC Mailand bekanntgibt, hat man sich mit Zlatan Ibrahimovic auf eine Verlängerung des ausgelaufenen Arbeitspapiers geeinigt. Der 38-jährige Schwede unterzeichnet bei den Mailändern einen Einjahresvertrag. Das Gehalt soll dem Vernehmen nach bei sieben Millionen Euro netto liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Endlich ist alles geklärt und ich kann dahin zurückgehen, wo ich mich zu Hause fühle“, so Zlatan, der nicht zu Milan zurückgekehrt sei, „um ein Maskottchen zu sein“.

Lese-Tipp Milan: Erster Favorit auf Pioli-Nachfolge

Im vergangenen Januar kehrte Ibrahimovic nach acht Jahren ablösefrei von LA Galaxy zu den Rossoneri zurück. Dem zum damaligen Zeitpunkt auf dem zwölften Tabellenplatz liegenden Team von Trainer Stefano Pioli hauchte der Schwede neues Leben ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

In 20 Pflichtspielen für Milan erzielte Ibra elf Treffer und bereitete fünf weitere Tore vor. Am Ende sprang mit dem sechsten Platz sogar noch die Qualifikation für die Europa League raus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter