Barça lockt: Pep erteilt Silva die Freigabe

von Lukas Hörster - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Spielt oft zum Zunge schnalzen: Bernardo Silva @Maxppp

Seit fünf Jahren ist Bernardo Silva ein wichtiger Teil von Manchester City. Doch in diesem Sommer könnte die Beziehung zu Ende gehen.

„Der Guardiola-Bernardo Silva-Pakt“, titelt die ‚Mundo Deportivo‘ am heutigen Samstag. Was steckt dahinter? Der Trainer von Manchester City, Pep Guardiola, habe seinem Mittelfeldstar zugesichert, den Klub in diesem Sommer bei einem passenden Angebot verlassen zu dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon im vergangenen Sommer strebte Silva eine Luftveränderung an, fand aber keinen passenden Klub. Als dieser würde sich nun gerne der FC Barcelona erweisen. Die Katalanen suchen einen potenziellen Nachfolger für Frenkie de Jong (25). Und Trainer Xavi sieht in Silva die ideale Lösung.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Auch der 27-jährige Portugiese selbst kann sich Barça gut vorstellen. Problem: Die Katalanen plagt ein riesiger Schuldenberg, eigentlich sind keine allzu großen Sprünge auf dem Transfermarkt möglich. Schließlich würde Bernardo trotz Guardiolas Freigabe noch eine stattliche Summe kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter