Angebot und Wechselwunsch: Max-Poker eröffnet

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Philipp Max ist seit 2015 in Augsburg @Maxppp

Philipp Max will den FC Augsburg in diesem Transferfenster verlassen. Ein erstes Angebot liegt vor, entspricht aber noch noch nicht den Erwartungen des FCA.

Die PSV Eindhoven bemüht sich um eine Verpflichtung von Philipp Max. Bereits seit dem 18. August liegt dem FC Augsburg laut einem Bericht der ‚Bild‘ ein Angebot des niederländischen Erstligisten vor: Auf 7,5 Millionen Euro soll sich die Offerte belaufen. Noch zu wenig für den FCA.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manager Stefan Reuter sagt: „Es ist korrekt, dass uns erstmals ein Kauf-Angebot für Philipp Max vorliegt. Wir sind mit dem interessierten Klub im Austausch. Allerdings liegen wir bei der Ablösesumme noch auseinander.“

Lese-Tipp Horror-Verletzung: Dest monatelang raus

„Wechselwunsch mitgeteilt“

Anfragen weiterer Interessenten gibt es laut ‚Bild‘ ebenfalls, die Augsburger Forderung soll bei mindestens zehn Millionen Euro liegen. Max steht noch bis 2022 beim FCA unter Vertrag, die Fuggerstädter hatten den Linksverteidiger vor fünf Jahren für knapp vier Millionen Euro aus Karlsruhe verpflichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jetzt will der 26-jährige Max den nächsten Karriereschritt gehen. Reuter bestätigt: „Nach dem Eintreffen des Angebots haben wir unmittelbar das Gespräch mit dem Spieler gesucht. Dieser hat uns seinen Wechselwunsch mitgeteilt.“ Der Poker ist eröffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter