Top-Artikel Bundesliga

Nächster BVB-Abgang: Philipp einig mit Wolfsburg

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
BV Borussia 09 Dortmund Maximilian Philipp @Maxppp

Vor einigen Wochen schon hatte Maximilian Philipp den Auftrag vom BVB erhalten, sich einen neuen Klub zu suchen. Schon bald können die Parteien offenbar Vollzug melden. Philipp soll Einigung mit seinem neuen Arbeitgeber erzielt haben.

Die letzten Zweifel über die Zukunft von Maximilian Philipp sind allem Anschein nach beseitigt. Laut ‚Bild‘ hat sich der Angreifer mit dem VfL Wolfsburg über einen Wechsel geeinigt. Auch die beiden Klubs sind offenbar nicht mehr weit voneinander entfernt. 18 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Wolfsburg soll Philipp den abwanderungswilligen Josip Brekalo ersetzen. AC Mailand, Benfica Lissabon, Inter Mailand, Sporting Lissabon und Sampdoria Genua haben angeklopft. Für Brekalo wird eine Summe in ähnlicher Größenordnung gehandelt. Es sieht also alles nach einem Nullgeschäft für die Wölfe aus.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

FT-Meinung

Fast fix

Der Transfer bahnt sich schon seit Wochen an. In den kommenden Tagen darf man voraussichtlich mit der Perfektmeldung rechnen. Philipp wäre nach Jeremy Toljan, den es zu US Sassuolo zieht, der zweite Spieler, den Michael Zorc binnen kürzester Zeit von der Gehaltsliste streicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter