Netz: „Hat mir besser gefallen als bei Hertha“

von Tristan Bernert - Quelle: Sky
1 min.
Luca Netz zählt zu den größten Talenten beim DFB-Nachwuchs @Maxppp

Luca Netz hat erklärt, warum er sich für einen Transfer von Hertha BSC zu Borussia Mönchengladbach entschieden hat. „Das ganze Projekt von Gladbach hat mir besser gefallen als bei Hertha. Ich hatte gute Gespräche mit Gladbach. Sie haben mich überzeugt, dass die sportliche Perspektive mir ermöglicht, mehr aus mir zu machen“, erklärt der 18-jährige Linksverteidiger im Interview mit ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor seinem Wechsel zu den Fohlen bekundete auch Manchester City Interesse am deutschen U21-Nationalspieler. Für Netz noch keine Option, wie er erneut erklärt: „Ich habe selbst kaum etwas von dem Angebot mitbekommen. Mein Vater sagte zu mir, dass ein Scout von Manchester City angefragt hat, aber das war kein großes Thema. Für mich wäre der Wechsel zu früh gekommen. Ich bin noch zu jung für die Premier League und Manchester City. Es ist ein riesiger Verein. Ich denke nicht, dass ich dort Spielzeit bekommen hätte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter