Shevchenko neuer Nationalcoach in Polen?

von Niklas Trettin - Quelle: Nicolò Schira
Shevchenko bei seiner Zeit in Genua @Maxppp

Polen ist an der Verpflichtung von Andriy Shevchenko als Nationaltrainer interessiert. Nach Informationen des Journalisten Nicolò Schira hat der Verband bereits die Gespräche mit dem Ukrainer aufgenommen. Erst gestern wurde Shevchenko beim Serie A-Klub FC Genua nach einer dreimonatigen Amtszeit entlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unmittelbar vor dem Jahreswechsel hat Paulo Sousa seinen Posten als polnischer Nationaltrainer aufgegeben, seitdem sucht der Verband nach einem Nachfolger. Die WM-Qualifikation beendeten die Osteuropäer als Gruppenzweiter und können sich damit noch über die Playoffs für das Wüstenturnier in Katar qualifizieren. Im vergangenen Sommer führte der Shevchenko sein Heimatland Ukraine bis ins Viertelfinale der Europameisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter