Ribéry erläutert besondere Beziehung zu Heynckes

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Franck Ribéry macht keinen Hehl daraus, dass er sich über die Rückkehr von Jupp Heynckes zum FC Bayern München besonders gefreut hat. „Als wir uns das erste Mal wieder an der Säbener Straße begegneten, sind wir uns in die Arme gefallen. Das ist eine besondere Beziehung, vertraulich, nah, aufrichtig. Er war dafür verantwortlich, dass ich 2013 so gut war. Ich bin sehr glücklich, dass er wieder da ist. Er weiß, was ich kann“, schwärmt der momentan verletzte Außenstürmer im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Wirkung von Heynckes' spezieller Art sei bereits im Team zu spüren, so Ribéry weiter: „Er gibt den Spielern Selbstvertrauen, redet uns stark. Er hat der Truppe ein neues Leben eingehaucht und schweißt die Mannschaft zusammen.“ Ribéry selbst habe weiterhin den Plan, bis zum Karriereende bei den Bayern zu spielen. „Ich will bei Bayern meine Karriere beenden, wenn es geht“, so der 34-Jährige, dessen Vertrag nach der Saison endet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter