FC Bayern: Hoffnung bei Davies

von Marc Meyn - Quelle: Bild
1 min.
Alphonso Davies im Dress des FC Bayern @Maxppp

Der Genesungsprozess von Alphonso Davies nach seiner Herzmuskelentzündung läuft ganz nach Plan. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann sagte auf Nachfrage der ‚Bild‘: „Er befindet sich erfreulicherweise auf einem sehr guten Weg der Besserung. Die gefährlichen Marker des Herzens haben sich nahezu verabschiedet.“ Zwar liegt weiterhin viel Strecke vor dem 21-Jährigen, aber es sei „der Best Case eingetreten, was den Heilungsverlauf angeht“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Davies hat für die Münchner im Kalenderjahr 2022 noch kein Spiel absolvieren können, fiel seit Anfang Januar zunächst durch eine Corona-Infektion und anschließend durch Herzprobleme aus. Eine baldige Rückkehr auf den Platz ist weiterhin ausgeschlossen, doch der pfeilschnelle Linksverteidiger befindet sich zumindest auf dem richtigen Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter