400 Millionen: Real geht All-In bei Neymar

von Matthias Rudolph
1 min.
400 Millionen: Real geht All-In bei Neymar @Maxppp

Gebetsmühlenartig betonen die Bosse des FC Barcelona, dass Neymar seinen Vertrag zeitnah verlängern wird. Solange nichts unterschrieben ist, versucht die Konkurrenz dazwischenzufunken. Real Madrid schnürt nun angeblich ein unfassbares Gesamtpaket.

Eigentlich hatte Neymar da Silva Santos die Tür für einen Wechsel seines Sohnes zu Real Madrid schon zugeknallt. „Ich sorge mich um Neymar und meine Familie. Als Berater könnte ich ihn nie zu Madrid transferieren, auch wenn sie mehr Geld bieten. Denn er schreibt gerade Geschichte in Barcelona und das kann ich nicht verkaufen. Wieso sollte ich meinen Klienten, meinen Sportler, meinen Sohn einem Risiko aussetzen? Er ist glücklich bei seinem Verein“, sendete der Vater des Stürmers vom FC Barcelona eine deutliche Botschaft in die Hauptstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Florentino Pérez schenkt solchen Aussagen fast schon traditionell wenig Beachtung. Der Real-Präsident hat sich in den Kopf gesetzt, Neymar an Bord zu holen und dementsprechend setzt er alle Hebel in Bewegung. Zumal Neymars angekündigte Vertragsverlängerung noch immer nicht unter Dach und Fach ist. Der spanischen Zeitung ‚Sport‘ zufolge soll den Torjäger und seinen Vater nun ein außergewöhnliches Angebot umstimmen.

Lese-Tipp Güler blickt auf Real-Wechsel zurück

Insgesamt fast 400 Millionen Euro ist Real Madrid demnach bereit zu investieren. 190 Millionen wären fällig, um Neymar per Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag in Barcelona zu holen. 35 Millionen soll der trickreiche Brasilianer dann noch pro Saison selbst kassieren. Ergibt bei einem Fünfjahresvertrag eine Gesamtsumme von 175 Millionen. Weitere 30 Millionen sollen als Handgeld an Neymars Vater fließen, damit dieser seinen Segen gibt. Bleibt abzuwarten, ob der Alte Herr des ‚Seleção‘-Kapitäns auch angesichts solcher Summen zu seinem Wort steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter