Svensson bekennt sich zu Zentner

Robin Zentner ist Stammkeeper von Mainz 05
Robin Zentner ist Stammkeeper von Mainz 05 ©Maxppp

Robin Zentner muss derzeit nicht um seinen Status als Nummer eins bei Mainz 05 fürchten. Die Nachfrage von FT auf der heutigen Pressekonferenz, ob dessen jüngster Fehler gegen den FC Augsburg (0:1) Auswirkung auf die Mainzer Torhüter-Situation habe, verneinte Trainer Bo Svensson konsequent: „Wenn ich allgemein das Gefühl hätte, dass die Leistung von Robin nicht stimmt, dass er schwächelt im Training, dann würde ich überlegen. Aber nicht wegen eines Fehlers. [...] Deswegen steht Robin im Tor und ich zu 100 Prozent hinter ihm.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Jüngsten Berichten zufolge befindet sich Zentner nach seinem Aussetzer unter Beobachtung. Nun ist klar: Er genießt die uneingeschränkte Unterstützung seines Trainers. Spannung verspricht derweil die Konstellation im Sommer, wenn Leihgabe Florian Müller vom SC Freiburg zurückkehrt. Der 23-Jährige zeigt dort seit Monaten starke Leistungen.

Weitere Infos

Kommentare