Youth League-Held: Meerdinks Traumverein ist Barça

von Julian Jasch - Quelle: Khalid & Sophie
1 min.
Mexx Meerdink @Maxppp

Mexx Meerdink vom AZ Alkmaar träumt von einem der größten Klubs der Welt. In der niederländischen Talkshow ‚Khalid & Sophie‘ gibt der Mittelstürmer sein Ziel preis: „Für welchen Verein ich gerne spielen würde? FC Barcelona.“ Ein ambitionierter Wunsch, den der 19-Jährige äußert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit neun Toren in sechs Partien trug Meerdink wesentlich zum Gewinn der UEFA Youth League bei. Im Finale gegen Hajduk Split (5:0) traf der Linksfuß, der die Jugendabteilung von Alkmaar seit der U17 durchläuft, zweimal ins Netz. Von Sturm-Partner Ernest Poku (19) wird er besonders für seinen „Schuss und sein Engagement für die Mannschaft“ gelobt. Zudem sei er ein kompletter Stürmer. Gut möglich, dass sich Barça irgendwann mit einer Verpflichtung des Top-Talents beschäftigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter