Tomás einig mit Wolfsburg – Klubs verhandeln noch

von Dominik Schneider - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Tiago Tomás VfB Stuttgart 2223 @Maxppp

Tiago Tomás wird seine Zelte in Deutschland noch nicht abbrechen. Der Stürmer verlässt den VfB Stuttgart, bleibt der Bundesliga aber voraussichtlich erhalten.

Die Zeit von Tiago Tomás beim VfB Stuttgart läuft zeitnah ab. Bis Mittwoch nächster Woche könnte der VfB noch eine Kaufoption über 14 Millionen Euro im Leihvertrag geltend machen. Dies werden die Offiziellen der Stuttgarter aber nicht tun. Dennoch wird der portugiesische Angreifer aller Voraussicht nach in der Bundesliga bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen herrscht zwischen dem 20-Jährigen und dem VfL Wolfsburg Einigung. Die beteiligten Parteien haben alle Vertragsdetails ausgehandelt, im Raum steht ein Kontrakt bis 2027. Allerdings feilschen die Wölfe noch mit Sporting Lissabon um die Ablösesumme. Die Niedersachsen wollen den Kaufpreis drücken, Sporting will, dass sich der Deal möglichst nah an der Stuttgarter Kaufoption einpendelt. FT berichtete bereits vor einem Monat vom Interesse einiger Bundesliga-Klubs.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Im Rahmen der Verhandlungen war Tomás nach FT-Informationen bereits in Wolfsburg und hat sich mit der dortigen Infrastruktur vertraut gemacht. Dem Transferteam um Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz ist es gelungen, den flexibel einsetzbaren Offensivspieler von einem Wechsel zu den Niedersachsen zu überzeugen. Nun fehlt nur noch die Einigung mit Sporting, ehe das Geschäft abgeschlossen werden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter