Medien: Embolo mit Monaco einig

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Breel Embolo spielt seit 2019 für die Fohlen @Maxppp

Ein Jahr vor Vertragsende stehen die Zeichen bei Breel Embolo auf Abschied. Mit seinem neuen Klub ist sich der Gladbach-Profi bereits einig.

Anfang des Monats berichtete FT exklusiv, dass Breel Embolo eine Vertragsverlängerung bis 2024 ausgeschlagen hat. Der Stürmer hat mit Borussia Mönchengladbach den Europapokal verpasst und sich eine neue sportliche Herausforderung ausgeguckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es soll zur AS Monaco gehen, Tabellendritter der abgelaufenen Ligue 1-Saison. Und dieser Plan nimmt nun konkrete Formen an: Wie ‚Sky‘ vermeldet, ist sich Embolo mit Monaco über einen Transfer einig geworden. Nun liegt es an den Vereinen, der Austausch sei „intensiv“.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Zuletzt war von einem ersten Angebot aus dem Fürstentum die Rede. ‚Sky‘ zufolge könnte der Wechsel des 25-jährigen Schweizers für eine Ablösesumme von über zehn Millionen Euro durchgehen. Für elf Millionen war Embolo vor drei Jahren vom FC Schalke gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter