Bellingham sagt United ab – Weg frei für den BVB

von Remo Schatz - Quelle: Evening Standard
1 min.
Jude Bellingham zieht es zum BVB @Maxppp

Deutsch Medien sind sich seit Wochen sicher, dass der BVB mit Jude Bellingham das nächste Juwel nach Dortmund holen wird. Die englischen Kollegen hielten bislang dagegen und rechneten mit einem Transfer zu Manchester United – bis jetzt.

Im Kampf um Jude Bellingham hat Borussia Dortmund die nächste und vermeintlich letzte große Hürde aus dem Weg geräumt. Wie der ‚Evening Standard‘ berichtet, hat der 16-Jährige Manchester United eine Absage erteilt und sich endgültig für einen Wechsel nach Dortmund entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Red Devils ließen in den vergangenen Wochen nichts unversucht, um das Supertalent doch von einem Wechsel ins Theatre of Dreams zu überzeugen. Trainer Ole Gunnar Solskjaer zeigte ihm eine klare Perspektive auf und führte ihm über das sagenumwobene Trainingsgelände in Carrington.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Vereinschef Ed Woodward führte mit Bellingham Gespräche und sogar Trainer-Legende Alex Ferguson wurde in den Kampf um den Teenager eingebunden. Alles vergebens. Der zentrale Mittelfeldspieler, der trotz seines jungen Alters bei Zweitligist Birmingham City gesetzt ist und dort auf nahezu allen Mittelfeld-Positionen zum Einsatz kommt, sieht seine Zukunft in Dortmund.

FT-Meinung

Fast fix

Neben der Überzeugungsarbeit bei Bellingham soll United auch mit einem Ablöse-Scheck über 34 Millionen Euro gewunken haben. Der einstige Topklub geht aber offenbar dennoch leer aus. Der U17-Nationalspieler soll dem BVB bereits vor der Corona-Pandemie sein Wort gegeben haben – und scheint sich daran zu halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter