Meunier: Spur zu Barça wieder heiß?

von Lukas Hörster - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Die Dortmunder feiern mit ihren Fans @Maxppp

Weite Teile der Hinrunde verpasste Thomas Meunier mit einem Jochbeinbruch. Für die WM in Katar wurde der Belgier rechtzeitig fit. Im Anschluss könnte er sich einen Traum erfüllen.

„Barça wollte mich mit einer Kaufoption ausleihen oder mich direkt verpflichten“, erinnerte sich Thomas Meunier im April an eine Offerte des FC Barcelona aus dem vergangenen Januar. Aber: „Als Dortmund mich wegen des Angebots aus Barcelona anrief, hieß es sofort: ‚Sorry, du kannst nicht gehen.‘“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im folgenden Sommertransferfenster warb Barça erneut um den Rechtsverteidiger von Borussia Dortmund – wieder erfolglos. Nun könnte Anlauf Nummer drei erfolgen. Denn laut der ‚Mundo Deportivo‘ pflegen die Katalanen weiterhin Kontakt zu Meunier.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

BVB nun verkaufsbereit?

Auch in diesem Winter will Barça einen körperlich starken Rechtsverteidiger wie den 31-jährigen Belgier an Land ziehen. Die Lösung aus dem Sommer, Héctor Bellerín (27), soll indes schon wieder gehen. Ob der BVB bei einem neuerlichen Angebot für Meunier gesprächsbereit wäre, ist unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist hingegen: Meunier selbst würde gerne ins Camp Nou wechseln. Schon im April sagte er schließlich: „Dortmund ist schon ein großer Verein, aber Barça – das ist einzigartig. Genau wie es Real, Bayern und United auf ihre Weise sind. Im Prinzip sagt man zu solchen Klubs nicht nein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter