Medien: Neuer Klub für Balotelli

von Remo Schatz - Quelle: Sun
1 min.
Medien: Neuer Klub für Balotelli @Maxppp

Bei OGC Nizza hat Mario Balotelli die Kurve bekommen und sich mit starken Leistungen für höhere Aufgaben empfohlen. Im Sommer winkt ein ablösefreier Wechsel.

Lucien Favre hat das italienische Enfant terrible bei OGC Nizza tatsächlich bändigen können. Seit 2016 kam Mario Balotelli an der Côte d’Azur zu 52 Pflichtspielen, in denen er starke 35 Tore erzielte. Juventus Turin soll nun die Fühler ausgefahren haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die englische ‚Sun‘ berichtet, will die Alte Dame den 27-jährigen Mittelstürmer ins Piemont lotsen. Demnach wurde mit Berater Mino Raiola bereits ein Fünfjahresvertrag samt Handgeld ausgehandelt. Mit Blaise Matuidi und Moise Kean stehen bereits zwei Raiola-Klienten beim italienischen Rekordmeister unter Vertrag.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Juventus soll Balotelli zunächst als Backup für Topstürmer Gonzalo Higuaín einplanen. Die englische Boulevardzeitung rechnet jedoch damit, dass der 33-fache Nationalspieler den Platz auf der Bank nicht klaglos annehmen wird.

FT-Meinung

Plausibel

Der ablösefreie Balotelli wäre ein Transfer ganz nach dem Geschmack des Abomeisters der Serie A. In Nizza hat sich der Angreifer wieder ins Scheinwerferlicht geschossen. Ein Wechsel zu Juventus ist daher mehr als denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter