Medien: Pedraza ein Kandidat in Leipzig

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Alfonso Pedraza (r.) im Duell mit Nabil Fekir @Maxppp

Marcel Halstenberg könnte RB Leipzig in diesem Sommer verlassen. Vorsorglich schaut sich der Bundesligist nach Ersatz um.

RB Leipzig beschäftigt sich offenbar mit Alfonso Pedraza vom FC Villarreal. Nach Informationen von ‚Sky‘ ist der 25-jährige Linksverteidiger ein Kandidat als neuer Angeliño-Backup, sollte Marcel Halstenberg den Verein verlassen. Der 29-Jährige ist ein Thema bei Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pedraza steht bei Villarreal noch langfristig bis 2025 unter Vertrag. Die Spanier sind laut ‚Sky‘ aber bereit, den Linksfuß zu einem fairen Preis ziehen zu lassen. Grund sind Probleme mit dem ligainternen Financial Fairplay.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Interesse an Pedraza soll auch der FC Chelsea bekunden. Verlässt Marcos Alonso (30) oder Emerson (26) die Stamford Bridge, sei Pedraza eine mögliche Lösung, um Platzhirsch Ben Chilwell (24) den Rücken freizuhalten. Pedraza kam in der abgelaufenen Saison in 44 Pflichtspielen zum Einsatz (zwei Tore, vier Assists) und feierte mit Villarreal den Gewinn der Europa League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter