Heidel spricht über Meyer-Wechsel

von Tristan Bernert - Quelle: Sky
1 min.

Christian Heidel bestätigt, dass Max Meyer vor dem Wechsel zu Crystal Palace steht. „Es ist ganz normal, dass der Klub uns kontaktiert hat, es hängt mit der Ausbildung des Spielers zusammen. Rückwirkend bekommen wir dann eine Zahlung. Ich glaube, Max macht jetzt gerade den Medizincheck“, so der Manager von Schalke 04 gegenüber ‚Sky‘. Dem Vernehmen nach erhält Königsblau eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 500.000 Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heidel hegt augenscheinlich keinen Groll gegenüber Meyer: „Ich meine es wirklich ehrlich: Ich freue mich für Max, dass er einen Klub gefunden hat. Er ist ein Top-Fußballer und spielt jetzt in der Premier League. Da muss er sich durchsetzen.“ Meyer stammt aus der Jugend der Gelsenkirchener. Nach zähen Vertragsverhandlungen, die teils in eine Schlammschlacht ausgeartet waren, ließ der Mittelfeldspieler seinen Vertrag auslaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter