Medizincheck heute: Meyer vor Wechsel zu Crystal Palace

von Lukas Hörster - Quelle: Guardian
1 min.
Meyer-Berater Roger Wittmann hat sich zu Wort gemeldet @Maxppp

Seit dem 1. Juli ist Max Meyer vereinslos. Zahlreiche Gerüchte um potenzielle neue Klubs liefen ins Leere. Nun scheint der neue Verein des U21-Europameisters festzustehen.

Max Meyer steht kurz vor einem Engagement in der Premier League. Der ‚Guardian‘ berichtet, dass der Mittelfeldspieler „positive Gespräche“ mit Crystal Palace geführt hat. Noch am heutigen Dienstag soll der Medizincheck durchgeführt werden. Für den Wechsel ins Ausland würde Schalke 04 eine Ausbildungsentschädigung über 500.000 Euro kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Meyer spielte 2017/18 eine gute Saison für Königsblau. Auf eine Vertragsverlängerung konnten sich beide Parteien nicht einigen. Das gebotene Grundgehalt von 5,5 Millionen Euro erschien dem 22-Jährigen zu niedrig. In der Premier League ist ein solches Salär locker darstellbar.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

In den zurückliegenden Wochen war Meyer mit diversen Klubs aus dem In- und Ausland in Verbindung gebracht worden. Auch Spitzenvereine wie der FC Arsenal oder der FC Liverpool sollen am vierfachen Nationalspieler dran gewesen sein. Darüber hinaus wurde über einen Wechsel zur TSG Hoffenheim oder Olympique Marseille spekuliert.

FT-Meinung

Heißes Thema

Meyer lief wohl die Zeit davon. Crystal Palace ist zwar ein etablierter Erstligist in England, aber sicher nicht der Klub seiner Träume. Schlussendlich hat sich die Partei Meyer samt Berater Roger Wittmann ordentlich verzockt. Statt Champions League mit Schalke heißt es künftig Mittelmaß auf der Insel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter