FC Bayern: Martínez schon im Winter weg?

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Javi Martínez bejubelt sein Siegtor im UEFA-Supercup @Maxppp

Nach neun Jahren läuft Javi Martínez‘ Vertrag beim FC Bayern im Sommer aus. Zum Abschied aus München könnte es unter Umständen schon vorher kommen.

„Ich möchte etwas Neues ausprobieren, bevor ich meine Karriere beende“, kündigte Javi Martínez (32) schon Ende November an, den FC Bayern (spätestens) mit Ablauf seines Vertrags am 30. Juni 2021 verlassen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar könnte es aber schon in der laufenden Wintertransferperiode dazu kommen. Der ‚kicker‘ berichtet, dass die Bayern bereit sind, Martínez schon jetzt abzugeben – sollte dieser einen passenden Interessenten vorstellen.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Interesse aus China

Aktuell gebe es für den Defensiv-Allrounder ausschließlich Interesse aus China. Noch im Sommer war eine Rückkehr zu Athletic Bilbao nahe, scheiterte aber auf den letzten Drücker. Denkbar, dass auch Martínez‘ baskischer Heimatklub nun wieder auf den Plan tritt. Das Transferfenster schließt am 1. Februar.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Martínez kam vor seiner Oberschenkelverletzung Anfang Dezember fast immer zum Einsatz. Die Verletzungsmisere im Herbst zeigte, wie schnell es bei den Bayern auf der Sechs eng werden kann. Ein kurzfristiger und ersatzloser Martínez-Abgang würde also Fragen aufwerfen. Aller Verdienste des zweifachen Triple-Helden zum Trotz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter