Leihe plus Kaufoption: Hat Werder die Mittelfeld-Verstärkung gefunden?

von Tobias Feldhoff - Quelle: L‘Équipe
1 min.
Skelly Alvero im Trainingsdress von OL @Maxppp

Innenverteidiger Julián Malatini ist seit einer Woche da. Und auch für das Mittelfeld hat der SV Werder offenbar eine Verstärkung ausfindig gemacht. Ein Angebot haben die Bremer bereits vorgelegt.

Der SV Werder Bremen macht ernst im Werben um Skelly Alvero. Wie die ‚L‘Équipe‘ berichtet, haben die Bayern-Bezwinger vom Wochenende ein konkretes Angebot für den Mittelfeld-Riesen von Olympique Lyon vorgelegt. Den Grün-Weißen schwebe eine Leihe bis Saisonende inklusive anschließender Kaufoption vor, so die französische Sportzeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Antwort von OL steht zur Stunde noch aus, aber es scheint gut vorstellbar, dass die Franzosen dem Youngster, der erst im vergangenen Sommer für vier Millionen Euro vom FC Sochaux gekommen war, keine Steine in den Weg legen würden. Denn seitdem Pierre Sage Ende November das Traineramt übernommen hat, bekommt Alvero keinen Fuß mehr an den Boden. Kein einziges Mal schaffte es der 2,02 Meter große Rechtsfuß seitdem in den Spieltagskader.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Potenzial, so viel ist sicher, bringt Alvero jede Menge mit. Und auch über jene körperliche Wucht, die im durchaus spielstarken Werder-Kader fehlt, verfügt der 21-Jährige. Den Bremern könnte zudem entgegenkommen, dass Lyon unbedingt Geld einnehmen muss, um Transfers zu tätigen. Diese sind bitter notwendig, um dem Abstiegsgespenst (aktuell Rang 16) doch noch von der Schippe zu springen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter