Offiziell Bundesliga

Wolfsburg verlängert mit Gerhardt

von David Hamza - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
Yannick Gerhardt spielt seit 2016 für den VfL @Maxppp

Der ein oder andere Bundesligist hoffte auf einen ablösefreien Transfer von Yannick Gerhardt. Nun bekennt sich der Mittelfeldmann zum VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Yannick Gerhardt verlängert. Wie die Wölfe offiziell mitteilen, unterschreibt der Mittelfeldspieler einen neuen Kontrakt bis 2025. In den zurückliegenden Wochen zeigten der 1. FC Köln und Hertha BSC Interesse an einer Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerhardt stellt nun klar: „Ich sehe meine sportliche Zukunft in Wolfsburg und habe mich deswegen entschieden, weiterhin das VfL-Trikot zu tragen. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte meinen Teil dazu beitragen, mit dem VfL dauerhaft im internationalen Wettbewerb vertreten zu sein. Ich will der Mannschaft helfen und mein Ziel ist es, noch mehr Einsatzzeiten zu haben.“

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

„Wichtiges Zeichen für unsere Planungen“

VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer sieht die Verlängerung mit Gerhardt als „wichtiges Zeichen für unsere Planungen über den Sommer hinaus. Yannick hat sich mit voller Überzeugung dafür entschieden, weitere vier Jahre für den VfL zu spielen und identifiziert sich zu einhundert Prozent mit unserem eingeschlagenen Weg.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerhardt war 2016 aus Köln nach Wolfsburg gewechselt. Nach einem schleppenden Saisonstart stand der 26-Jährige zuletzt wieder regelmäßig in der Startelf von Wölfe-Coach Oliver Glasner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter