Ungarn verpasst Sensation gegen Frankreich

von Georg Kreul
1 min.
Attila Fiola brachte Ungarn mit 1:0 in Führung @Maxppp

In der Hitze von Budapest konnte sich Ungarn ein 1:1-Unentschieden gegen Frankreich erspielen. Der Weltmeister konnte in der ersten Hälfte eine ganze Reihe von Großchancen nicht für sich nutzen. Kurz vor der Halbzeit stellte Ungarn dann den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einem Zuspiel von Freiburgs Roland Sallai aus dem Mittelfeld lief Attila Fiola allen Franzosen davon und brachte den Ball nach einem tollen Sprint im kurzen Eck zur Führung unter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Pause konnten sich die Magyaren bis zur 66. Spielminute den Angriffen von Les Bleus erwehren. Ein Klärungsversuch im Strafraum von Willi Orban landete bei Griezmann, der aus kurzer Distanz zum 1:1 verwandelte. Im Anschluss ließ Frankreich einen Angriff auf den anderen folgen und Ungarn bekam kaum eine Verschnaufpause, wehrte sich jedoch aufopferungsvoll. Damit führt Frankreich die Gruppe F an, Ungarn kann sich vorerst an Deutschland auf Platz drei vorschieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter