M'gladbach: Kommt noch Verstärkung von Barça?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Oriol Busquets Mas @Maxppp

Trainer Marco Rose will bei Borussia Mönchengladbach einen komplett neuen Spielstil implementieren. In Sachen Personalplanung ist Max Eberl zuständig. Der Manager soll einen Mittelfeldspieler vom FC Barcelona im Visier haben.

Für Eigengewächse des FC Barcelona ist der Sprung in den Profikader kompliziert. Etliche internationale Topstars versperren den Ausnahmetalenten den Weg. So auch bei Oriol Busquets. Der 20-Jährige soll daher verliehen werden und andernorts Spielpraxis sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell ist der defensive Mittelfeldspieler damit beschäftigt, unter zahlreichen Angeboten das passende auszuwählen. Wie die Zeitung ‚Sport‘ berichtet, hat mindestens auch ein Bundesligist seinen Hut in den Ring geworfen. Borussia Mönchengladbach soll starkes Interesse an Busquets zeigen, ebenso wie US Sassuolo, RCD Mallorca und der FC Granada. Auch RB Leipzig soll in diesem Sommer schon angeklopft haben.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Leihe mit Kaufoption?

Die meisten der Bewerber würden für den kommenden Sommer gerne eine Kaufoption vereinbaren. Busquets selbst lehnt das aber ab. Mittelfristig will der Youngster sich unbedingt bei Barça durchsetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist mein Traum, für Barça zu spielen, und dafür werde ich alles geben. Ich bin mein Leben lang hier gewesen und habe nicht vor zu gehen“, sagte Busquets vor zwei Monaten. Mittlerweile haben sich die Vorzeichen geändert. Ein Abgang auf Zeit gilt als sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter