Goretzka zu Bayern: Heidel reagiert

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport1
1 min.
Leon Goretzka: Käme der Schritt nach Barcelona zu früh? @Maxppp

Leon Goretzka soll sich für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden haben. Eine Reaktion der Klubs stand bislang aus. Nun hat Christian Heidel öffentlich Stellung bezogen.

Beim FC Schalke 04 hat man die Hoffnung auf den Verbleib von Leon Goretzka trotz der jüngsten Medienberichte noch nicht aufgegeben. „Leon hat uns bislang nicht darüber informiert, dass er sich zu einem Wechsel entschieden hat. Und ich vertraue Leon und seinem Berater, mit dem ich noch gestern in Kontakt war“, stellt Christian Heidel am Neujahrsmorgen gegenüber ‚Sport1‘ klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Goretzka-Berater Jörg Neubauer äußert sich: „Wir wiederholen uns vielleicht. Wenn die Entscheidung gefallen ist, dann werden Leon und ich zu allererst Schalke davon in Kenntnis setzen.“

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Vorausgegangen waren übereinstimmende Berichte von ‚Marca‘ und ‚Sport Bild‘, dass Goretzkas Wechsel zum FC Bayern München beschlossene Sache sei. Der Mittelfeldspieler werde in Kürze einen Vertrag beim Rekordmeister unterzeichnen. Sein Arbeitspapier auf Schalke endet nach der Saison, einem vorliegenden Angebot zur Verlängerung hat Goretzka nicht zugestimmt.

FT-Meinung

Fast fix

Trotz dieser Wasserstandsmeldung von Heidel spricht fast alles dafür, dass Goretzka in Kürze bei den Bayern unterschreiben wird. Seit Beginn des neuen Jahres benötigt der Nationalspieler nicht mehr die Zustimmung seines Klubs für Verhandlungen mit Interessenten. Gleiches gilt für die Unterschrift. An der Säbener Straße darf man sich wohl sehr bald über den nächsten potenziellen Superstar freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter