Schalke nimmt Kontakt zu da Costa auf

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport1
1 min.
Danny da Costa spielt seit 2017 in Frankfurt @Maxppp

Der FC Schalke 04 will bis Montag noch einen Rechtsverteidiger an Bord holen. Eine heiße Spur führt nach Frankfurt.

Gerne hätte der FC Schalke 04 Jonjoe Kenny (23) behalten. Auf ein neuerliches Leihgeschäft wollte sich der FC Everton aber nicht einlassen. Aktuell beackert nun Sebastian Rudy die rechte defensive Außenbahn – mit bislang sehr mäßigem Erfolg. Als Dauerlösung sehen die Knappen-Bosse den 30-jährigen Nationalspieler ohnehin nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine echte Verstärkung für rechts hinten soll noch kommen. Heißen könnte sie Danny da Costa. Wie ‚Sport1‘ berichtet, zeigt Schalke konkretes Interesse am 27-Jährigen von Eintracht Frankfurt. Der Technische Direktor Michael Reschke soll bereits Kontakt aufgenommen haben.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Da Costa gesprächsbereit

Und die Chancen auf da Costa stehen für Schalke nicht schlecht. Denn bei der Eintracht ist der athletische Rechtsfuß nicht mehr gesetzt. Das Verhältnis zu Trainer Adi Hütter soll zudem nicht das beste sein. Da Costa fehlt das uneingeschränkte Vertrauen. Er gilt darum als wechselwillig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund der desolaten finanziellen Situation der Schalker kommt für Königsblau nur ein Leihgeschäft infrage. Ob sich die Frankfurter darauf einlassen, muss sich zeigen. Bis Montag um 18 Uhr bleibt noch Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter