Perfekt: Henrique verlässt die Autostadt

von Lukas Heimbach - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
In Wolfsburg auf dem Sprung: Bruno Henrique @Maxppp

Unter Valérien Ismaël hatte Bruno Henrique keine Zukunft mehr beim VfL Wolfsburg. Jetzt kehrt er Deutschland den Rücken und zurück in seine Heimat.

Ein gutes Jahr dauerte das Intermezzo von Bruno Henrique beim VfL Wolfsburg. Nun kehrt der Angreifer in seine Heimat zurück. Wie der FC Santos offiziell mitteilt, wechselt der 26-Jährige mit sofortiger Wirkung aus der Autostadt in die Hafenstadt nach São Paulo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Ex-Klub von Pelé und Neymar unterschreibt Henrique dem Vernehmen nach bis 2020. Sein Kontrakt in Wolfsburg war noch bis 2019 datiert. Nachdem es noch vergangene Woche hieß, der Stürmer werde zunächst nur ausgeliehen, wechselt er nun aber dauerhaft nach Brasilien. Die Ablöse wird auf vier Millionen Euro taxiert, der VfL forderte ursprünglich fünf. Die Wölfe hatten vor einem Jahr 4,5 Millionen an Goiás Esporte Clube gezahlt.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Der Abschied von Henrique aus der Autostadt ist die logische Konsequenz aus der Entwicklung der vergangenen Monate – seit Valérien Ismaël das Zepter in Wolfsburg übernommen hat. Keine einzige Minute kam Henrique seitdem zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter