Aktualität abgekühlt Jupiler Pro League FT-Kurve

Zirkzee: Schritt nach vorne

von Matthias Rudolph
1 min.
Joshua Zirkzee (l.) war an den RSC Anderlecht verliehen @Maxppp

Der FC Bayern hat die Hoffnung auf den großen Durchbruch von Joshua Zirkzee noch nicht aufgegeben. Beim RSC Anderlecht läuft es für den Stürmer deutlich besser als zuvor in Parma.

Vier Tore in sieben Ligaspielen – Joshua Zirkzee zeigt sich beim RSC Anderlecht bislang in bestechender Form. Zum Vergleich: In der Rückrunde der Vorsaison reichte es beim FC Parma – vor allem verletzungsbedingt – nur zu vier Kurzeinsätzen. Ein Treffer war dem 1,93 Meter großen Angreifer in Italien nicht vergönnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Anderlecht aber scheint Zirkzee endlich den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Denn nicht nur mit Toren überzeugt der 20-Jährige. Zirkzee zeigt sich hochmotiviert, agil, geht häufig in die Tiefe und kommt dementsprechend zu zahlreichen Torchancen. Am Wochenende beim 2:2 gegen KV Oostende erzielte Zirkzee ein Tor, traf zweimal Aluminium und tauchte noch einige weitere Male gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf.

Lese-Tipp Alle Klubs informiert: Alonso bleibt Bayer-Coach

Zirkzee beeindruckt

Diese Entwicklung wird man auch beim FC Bayern mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen. Bis 2023 ist der Niederländer noch vertraglich an die Münchner gebunden. Immer wieder wurde Zirkzee vorgeworfen, nicht genug Fleiß an den Tag zu legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Anderlecht dagegen ist man mittlerweile glücklich mit der Leihgabe. „Zirkzee beeindruckt“, urteilt ‚Voetbal International‘ beispielsweise. So darf es weitergehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter