„Zidane will ihn nicht spielen lassen“: Was wird aus Bale?

von David Hamza - Quelle: BBC
1 min.
Gareth Bale spielt seit 2013 für Real Madrid @Maxppp

Seit Wochen und Monaten befindet sich Gareth Bale bei Real Madrid auf dem absteigenden Ast. Eine Lösung der verzwickten Lage ist nicht in Sicht.

Die vergangenen sieben Spiele von Real Madrid musste Gareth Bale von außen betrachten, für das letzte Saisonspiel gegen CD Leganés (2:2) berief ihn Trainer Zinedine Zidane dann nicht einmal mehr in den Spieltagskader – aus „technisch-taktischen“ Gründen, wie der frischegebackene Meistertrainer beteuerte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bales Situation in Madrid scheint festgefahren. Verlassen wird der 31-jährige Waliser die spanische Hauptstadt deswegen aber mitnichten. Das jedenfalls beteuert Bales Berater Jonathan Barnett im Gespräch mit der ‚BBC‘: „Gareth geht es gut. Sein Vertrag läuft noch zwei Jahre. Er lebt gerne in Madrid und geht nirgendwo hin.“

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

„Zidane will ihn einfach nicht spielen lassen“

Bale zählt zu den Topverdienern, soll jährlich 15 Millionen Euro bei den Königlichen kassieren. Ein Abschied aus Madrid ist bislang also vor allem aus finanziellen Gründen gescheitert: „Natürlich gab es Interesse, aber es gibt kaum einen Klub auf der Welt, der ihn sich leisten kann.“ Klar sei zudem: „Gareth ist einer der besten Spieler der Welt. Die besten Spieler der Welt wechseln nicht per Leihe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bleibt die Frage, warum „einer der besten Spieler der Welt“ seit Wochen keine Berücksichtigung findet. Für Barnett jedenfalls ist klar: „Er ist immer noch so gut wie jeder andere in der Mannschaft. Gareth trainiert jeden Tag und er trainiert gut. Die Entscheidung liegt bei Zinedine Zidane. Es gibt keinen Hass. Herr Zidane will ihn einfach nicht spielen lassen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter