Rückkehrer für Alonso: Real verpflichtet Carreras
Real Madrid schlägt auf dem Transfermarkt zu. Aus Lissabon wechselt Álvaro Carreras zu den Königlichen.

Álvaro Carreras trägt ab sofort wieder das Trikot von Real Madrid. Wie die Königlichen offiziell bekanntgeben, wechselt der 22-Jährige von Benfica in die spanische Hauptstadt und unterschreibt einen Vertrag bis 2031.
Die per Ausstiegsklausel festgeschriebenen 50 Millionen Euro werden fällig, sollen allerdings auf mehrere Raten verteilt ausgezahlt werden. Der Linksverteidiger soll dem Vernehmen nach künftig ein Salär von acht bis neun Millionen Euro einstreichen.
Carreras stammt aus der Jugendakademie von Real, wechselte jedoch mit 17 Jahren zum Nachwuchs von Manchester United. Dort konnte sich der spanische U21-Nationalspieler nicht nachhaltig durchsetzen. Das gelang Carreras erst in Portugal.
Nach einer sechsmonatigen Leihe wechselte der Youngster im vergangenen Sommer fest zu Benfica. In der abgelaufenen Saison lief der unverzichtbare Linksfuß in 50 Pflichtspielen für die Adler auf und sammelte dabei neun Torbeteiligungen.
Weitere Infos